TANZ MIT DEINER MUTTER IM ZEOT ZÜRICH!
Wir feiern Muttertag! Bring Deine Mutter oder Deine Tochter mit ins ZeoT und habt Spass beim gemeinsamen Tanzen!
Vom 15. bis zum 20. Mai 2017 sind alle Mütter und Töchter herzlich willkommen in unsere Kurse reinzuschnuppern und erhalten einen 15% Rabatt Gutschein, wenn sie sich für einen Kurs anmelden.
*Der Rabatt ist nur gültig für neue Schülerinnen.
Yvette und Joanna sind Mutter und Tochter und tanzen seit Mai 2016 zusammen im ZeoT Zürich. Wir freuen uns, dass sie nebst Arbeit, Familie und Tanzen die Zeit gefunden uns von sich zu erzählen, warum sie tanzen und wie es ist gemeinsam in den Tanzunterricht zu gehen.
1. Erzähl uns kurz von Dir! Wer bist Du, was machst Du beruflich?
Y: Ich bin allein erziehende Mama von 3 Kindern (von 10 bis knapp 18 Jahren), sehr gesundheits- und umweltbewusst, liebe Spiritualität und tiefgründige Gespräche, Bewegung, Musik, Natur und Familie und alles, was mit Liebe, Herz und Seele zu tun hat berührt mich.
Seit 15 Jahren bin ich selbständige Therapeutin mit 2 Gesundheitspraxen (in Zürich und Affoltern am Albis). Meine Beruf und meine Berufung ist Reiki, eine japanische Energie- und Heilungskunst, welche ich in England und in der Schweiz gelernt habe und Kurse sowie Behandlungen auf Deutsch und in Englisch weitergebe.
Ergänzend dazu bin ich selbständige FRISCHE-Partnerin einer österreichischen Familienfirma, welche vegane, natürliche, tierversuchsfreie, parfümfreie, chemiefreie, ethische 53 unisex Pflegeprodukte, Vitalstoffe & Superfoods FRISCH herstellt und ich mit Herz und Seele weiterempfehle.
J: Ich bin 17Jahre alt und habe 2 jüngere Brüder, ich mache eine Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur und bin im 1. Lehrjahr, vorher habe ich ein Praktikum in einer bilingualen Krippe gemacht.
Jede Woche gehe ich bei einer Familie von der früheren Krippe babysitten.
2. Wer hat zuerst mit Tanzen angefangen und warum?
Y: Ich habe früher als Jugendliche getanzt und ich liebe die Kombination von Bewegung, Musik und Gefühl.
J: Meine Mutter :) sie hat viel Sport gemacht, alles mögliche..
3. Wie hat Dich zum Tanzen überredet?
Y: Ich war auf der Suche nach einem neuen Hobby und weil ich Tanzen schon immer mochte (Motivation siehe Punkt 2) , dachte ich ans Bellydance. Ausserdem erinnerte ich mich, dass Joanna und ich vor ein paar Jahren in Ägypten einen crash Kurs besucht haben und sogar einen kleinen Auftritt hatten, was uns sehr viel Freude bereitete. Dazu kommt, dass Bauchtanz für die Frauen sehr gesund ist. Deshalb dachte ich, vielleicht mag Joanna ja auch mitkommen, zusammen etwas zu unternehmen als Mama/Tochter ist ja umso schöner <3
J: Da ich sehr unsportlich bin und auch Rückenprobleme habe und meine Mutter sowieso wieder anfangen wollte mit Tanzen haben wir uns für das Bauchtanzen entschieden, da wir den Tanzstyle sehr mögen:)
4. Wann seid Ihr ins ZeoT gekommen und warum?
Y: Wir sind genau vor 1 Jahr zum ersten Mal ins Zeot gekommen, weil es genau zwischen Joanna’s Arbeitsplatz und ihrer Berufsschule liegt. Den englischen Kurs besuchen wir, weil uns die Englische Sprache sehr gut gefällt und Joanna halb Engländerin ist.
J: Es ist sehr zentral und genau zwischen meiner Berufsschule und meinem Büro
5. Erzähl uns von deinen Erfahrungen zusammen miteinander zu tanzen. Habt ihr zusammen ausserhalb vom Unterricht geübt? Hat es einen Unterschied gemacht zusammen in den Tanzunterricht zu gehen?
Y: Wir haben leider nie zusammen ausserhalb der Stunde geübt. Miteinander zu tanzen ist eine wunderschöne Erfahrungen und eine tolle Verbindung. Es schweisst die Beziehung noch mehr zusammen und wir geniessen unsere gemeinsame Zeit
J: Ich liebe es mit meiner Mutter zu tanzen, weil wir so Zeit miteinander verbringen können :) Bis jetzt haben wir noch nie zusammen geübt..